AktuellesAllgemein

7. Juni 2024 Lange Nacht der Ausbildung Leipzig

Logo Nacht der Ausbildung Leipzig

Im Juni findet zum dritten Mal für alle Ausbildungsplatzsuchenden die Leipziger Ausbildungsnacht statt.  Auch wir sind dieses Mal dabei, und möchten allen interessierten jungen Menschen einen Einblick in unser Unternehmen als künftigen Arbeitgeber geben. 

Was erwartet dich bei uns?

Im Fachbereich Orthopädietechnik kannst Du bei uns die Messung der Füße und Beine ausprobieren. In der orthopädischen Werkstatt erklären wir kurz den Ablauf einer Prothesenherstellung und arbeiten etwas mit Gips.

Wenn das Wetter es zulässt, werden wir auf dem Hof eine kleine Roadshow mit E-Mobilen, Rollstühlen und Laufrädern anbieten.

Probiert euch aus und testet wie es sich anfühlt, eine Prothese zu tragen. 

Welche Ausbildungsberufe bei uns für dich infrage kommen, siehst du unter https://www.schuermaier.de/karriere/

Für deinen Besuch bei uns am 7. Juni von 16:00 bis 24:00 Uhr kannst du entweder über die Busroute Nr. 10 teilnehmen, oder auch direkt zu einer vereinbarten Uhrzeit vorbeikommen. Bitte melde dich bei einem Direktbesuch vorher bei uns telefonisch an. 

Alle weiteren Infos findest du auch unter www.leipzig.de/ausbildungsnacht