Über uns
Schürmaier in Leipzig
Seit über 65 Jahren stehen wir im Dienst der Medizin und versorgen die Leipziger zuverlässig und kompetent mit orthopädischen Hilfsmitteln. Daraus ergibt sich ein immenser Erfahrungsschatz, den unsere Mitarbeiter in Beratung und Betreuung, bei der individuellen Herstellung von Medizinprodukten und deren fachgerechten Anpassung direkt an Sie weitergeben.

Standorte
Die Firmenzentrale
In unserer neuen Firmenzentrale in der Lützner Str. 163 in Neulindenau finden Sie alle Kompetenz unter einem Dach: Im hochmodernen, lichtdurchfluteten Sanitätshaus tauchen Sie mit uns ein in innovative Wohnwelten rund um die Hilfsmittelversorgung im Alltag, für die Pflege, für den Sport sowie im Arbeits- und Freizeitbereich. Im 1. Obergeschoss werden orthopädietechnische Versorgungen mit Ihnen besprochen und nach Verordnung Ihres Arztes individuell gefertigt und angepasst. Im Außenbereich lädt Sie ein Parcour – angelegt aus typischen Leipziger Stadtpflaster – zum Ausprobieren der innovativen Technik ein.

Mitarbeiter
Unser Team
Unser Team besteht aus 45 hoch qualifizierten Mitarbeitern, die in allen Bereichen des Sanitätsfachhandels, in der Orthopädie- und Rehatechnik sowie im Homecare für Sie aktiv sind.

So kommen Sie zu uns in die Zentrale:
Qualitätsmanagement
Unsere Qualitätspolitik
Wir sind zertifiziert nach
Din 9001:2015
Din 13485:2016
Beratung und Produktqualität
Die Kunden werden kompetent, schnell und nach dem neusten Stand der Wissenschaft beraten, damit das angestrebte Therapieziel erreicht werden kann. Im Vordergrund steht das gesundheitliche Wohl der Kunden.
Die Kunden erhalten qualitativ hochwertige und wettbewerbsfähige Produkte. Dabei steht neben einem vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis die Funktion, Zuverlässigkeit und die Sicherheit der Produkte im Vordergrund.
Es werden nur Materialien anerkannter Hersteller verarbeitet, die häufig selber auch nach internationalen Qualitätsnormen zertifiziert sind.
Die Einhaltung von Gesetzen, Verordnungen und sonstigen Rechtsvorschriften hat oberste Priorität.
Die Arbeitsabläufe werden so organisiert, dass die zugesagten Termine eingehalten werden können. Wir sind für die Kunden verlässliche Partner.
Service ist zentrales Thema – vom Empfang, über die Beratung und Versorgung bis über die Verabschiedung hinaus mit Nachverfolgung der Produktwirksamkeit und Erhaltung der Therapietreue. Wir geben unser Bestes mit einem Lächeln – sowohl im direkten Kundenkontakt als auch am Telefon. Der Smiley im Logo ist Symbol für unser tägliches Handeln.
Wir sind Experten, wenn es um die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Kunden geht. Sollte es doch einmal zu Kundenrückmeldungen kommen, werden diese kundenorientiert und freundlich bearbeitet.
Kurz gesagt…wir legen großen Wert auf
- gute Kundenbeziehungen,
- qualitativ hochwertige wettbewerbsfähige Produkte,
- eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Partnern.
überarbeitet am 11.07.2021

Wir sind Mitglied der Sanitätshaus Aktuell Gruppe
Unser Lächeln hilft
- Die Sanitätshaus Aktuell AG ist ein modernes, national und international tätiges Dienstleistungsunternehmen der Gesundheitsbranche.
- Für über 480 Mitgliedshäuser an über 700 Standorten organisiert die Sanitätshaus Aktuell AG Einkauf, Vertrieb, Weiterbildung und Marketing.
-
Das lächelnde Gesicht ist das freundliche Markenzeichen eines jeden
Sanitätshaus Aktuell Teams und Wegweiser für Qualität, kompetente
Beratung in einer angenehmen Atmosphäre und einem leistungsstarken Service. - Seit über 30 Jahren Ihr zuverlässiger und starker Partner für das gesamte Versorgungsspektrum im Hilfsmittelbereich.