Facebook Seite von Schürmaier Besuchen Sie uns!
Compression Center
  • Sanitätshaus Schürmaier  Leipzig

phoneHilfsmittel-Notruf: 01 72 - 7 94 45 15

Sanitätshaus Schürmaier lädt im Rahmen des Leipziger Firmenlaufs zur Fitness- und Gesundheitsaktion LAUFEN BEWEGT ein

Das Sanitätshaus mit dem lächelnden Gesicht ruft alle Men-schen aus Leipzig und der Region dazu auf, sich sanft mitzube-wegen und Wohlbefinden bewusst zu erleben

Leipzig, 10. Juli 2013 – Im Rahmen des Leipziger Firmenlaufs macht das Sanitätshaus Schürmaier den Menschen in Leipzig am 10. Juli über fünf Stunden lang Lust auf Bewegung. Anstatt Schweiß, Kraft und Anstrengung erwarten die Menschen auf dem Platz Am Sportforum vier wohltuende Aktionsmodule zum Mitmachen und Erleben, ein buntes Rahmenprogramm und attraktive Gewinnspielpreise mit einem Gesamtwert von über 25.000 Euro.

„Wir laden alle Menschen von jung bis alt dazu ein, sich mitzubewegen und ihrer Gesundheit einen Kurzurlaub zu gönnen“, sagt Geschäftsführerin Chris Schürmaier. Bei LAUFEN BEWEGT in Leipzig können sich die Teilnehmer bei kostenlosen Gesundheitschecks über ihr aktuelles Wohlbefinden informieren. „Bei unserem Wettbewerb auf dem Laufband ist weder Ausdauer noch Schnelligkeit gefragt, sondern es gilt, das beste Körpergefühl, den feinsten Sinn für Bewegung und das Vertrauen in die eigenen körperlichen Fähigkeiten zu beweisen“, so Schürmaier weiter. Die Teilneh-mer des Voltaren-Laufwettbewerbs müssen die Zielmarke von 200 Metern möglichst punktgenau und ohne Hilfsmittel wie Uhren oder Displays treffen. Falls dabei trotzdem jemand ins Schwitzen gerät, warten an der Dextro Energy Bar bereits erfrischende und kalorienarme Getränke mit reichlich Mineralstoffen auf die Teilnehmer. Eine weitere Attraktion ist das spannende Glückscode-Spiel. Das Besondere daran: Bei diesem Spiel gibt es ausschließlich Sieger, denn hinter jedem Barcode, der auf Flyern am Ort verteilt wird, wartet ein Gewinn. Die Preise bei LAUFEN BEWEGT reichen dieses Jahr von einer Woche Urlaub im LMC-Reisemobil über zahlreiche Sport-, Gesundheits- und Kosmetikartikel bis hin zu einem Profi-Mountainbike von Voltaren. Als „Orthopädische Schlümpfe“ in blau und weiß verkleidet, setzen sich 13 Mitarbeiter von Schürmaier ebenfalls in Bewegung und beteiligten sich beim Firmenlauf in der Kategorie Kre-ativpreis. „LAUFEN BEWEGT will zeigen, wie einfach man ein lustvolles und ein aktives/bewegtes Leben umsetzen kann“, erklärt Schirmherr Prof. Dr. Ingo Froböse, Leiter des Zentrums für Gesundheit an der Deutschen Sporthochschule in Köln. „Alle möglichen Formen der Bewegung – wie Wandern, Walking oder Joggen – sind bereits einfach umsetzbare Methoden seinem Körper und der eigenen Gesundheit etwas Gutes zu tun.“ Die LAUFEN BEWEGT Tour zieht in den nächsten Wochen durch Krefeld, Chemnitz und Dortmund sowie vielen weiteren Veranstaltungsorten in ganz Deutschland.

Das Sanitätshaus Schürmaier mit seinen Fachgeschäften und einer renommierten orthopädischen Werkstatt, arbeitet bereits seit über 60 Jahren für die Versorgung der Leipziger mit orthopädischen Hilfsmitteln. Kompetente Beratung, große Auswahl, individuelle Herstellung und fachgerechte Anpassung setzen umfassende Kenntnisse aller Mitarbeiter voraus. Das 30-köpfige Team ist qualifiziert und jeweils spezialisiert in allen Bereichen der Orthopädie- und Rehatechnik sowie Homecare und Sanitätsfachhandel.

Ausführliche Informationen rund um die Veranstaltungen, stets aktuelle Tourdaten und zahlreiche Fotos bietet die Internetseite www.laufen-bewegt.de. Pressematerial und Bilder in druckfähiger Auflösung erhalten Sie unter presse.12quadrat.de

Hintergrund LAUFEN BEWEGT

In seinen unterschiedlichen Ausprägungsformen steht das Laufen als Synonym für Genuss und Wohlbefinden aber auch für Leistungsstärke und Dynamik. Vor diesem Hintergrund lädt die Sanitätshaus Aktuell AG gemeinsam mit der medi GmbH & Co. KG seit 2011 die Menschen unter dem Motto LAUFEN BEWEGT jedes Jahr deutschlandweit zu einem aktiven Erleben von Körper, Geist und Wohlbefinden ein. In den ersten beiden Tourjahren strömten fast 200.000 Besucher zu den rund 60 Veranstaltungen, von denen sich über 42.000 aktiv einen Kurzurlaub für Körper und Seelen gönnten. Als Belohnung erhielten sie darüber hinaus tolle Gewinnspielpreise im Gesamtwert von rund 50.000 Euro. Die Initiatoren von LAUFEN BEWEGT hatten im Premierenjahr selbst großen Grund zur Freude, denn beim renommierten Health Media Award in Köln wurden sie auf Anhieb mit der Auszeichnung für die beste Kampagne prämiert. Das lächelnde Gesicht ist das freundliche Markenzeichen eines jeden Sanitätshaus Aktuell-Teams und gleichzeitig Wegweiser für Qualität, kompetente Beratung in angenehmer Atmosphäre sowie leistungsstarken Service. Seit über 25 Jahren ist die Sanitätshaus Aktuell AG mit über 480 Mitgliedsunternehmen an 700 Standorten bundesweit ein Garant und ein starker Partner für das gesamte Versorgungsspektrum im Gesundheitsbereich.

12QUADRAT GmbH
Christian Sujata (Presse)
Konrad-Zuse-Straße 10
Telefon: 0234/7090-838
Fax: 0234/7090-839
Web: www.laufen-bewegt.de

Sanitätshaus Aktuell AG
Bernhard Weber (Marketingleitung)
Auf der Höhe
53560 Vettelschoß
Telefon: 02645/9539-21
Fax: 02645/9539-90
Web: www.sanitaetshaus-aktuell.de

Pressemitteilung hier downloaden

• Sie möchten schnell und flexibel beraten werden?

Nutzen Sie unsere komfortable Terminanfrage. Wir freuen uns auf Sie!

Zum Kontakt
  • Sie möchten beruflich bei uns einsteigen?

Wir erwarten Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Zum Kontakt