Wir kommen gerne wieder:

Sanitätshaus Schürmaier auf dem 6. Senioren- und Behindertentag 2014

Es ist eine Gemeinschaftsaktion vom LVB, der Messestadt-Verkehrswacht und dem Seniorenbeirat der Stadt Leipzig: der Senioren- und Behindertag im Straßenbahnhof Angerbrücke. Neben vielen Verbänden und Dienstleistern war auch unser Sanitätshaus geladen. Wir standen auf der rege besuchten Veranstaltung Frage und Antwort zu allen Themen rund um Bewegungseinschränkung, Therapien und orthopädischen Hilfen. Gäste bekamen einen gut abgestimmten Mix aus Informationen, konnten Gesprächsrunden mitverfolgen und waren auch kulinarisch gut versorgt. Unser Stand war übrigens gleich der zweite nach dem Eingang. Als Stargäste der rund dreistündigen Begegnung kamen Monika Hauff und Klaus-Dieter Henkler mit ihren größten Hits. Wer sich gut erinnern kann: 2014 ist ihr inzwischen 45-jähriges Bühnenjubiläum!


 

Nach dem Schlaganfall die Mobilität zurückgewinnen

Hilfsmittel gegen Fußheberschwäche - Aktionstag am 21. November 2014

Jedes Jahr erleiden rund 270.000 Deutsche einen Schlaganfall...

Sie haben weitere Fragen zum Aktionstag oder möchten sich anmelden? Wir freuen uns über Ihren Anruf: 0800 / 4 79 04 91.

Weiter lesen:


 

Jetzt ist es amtlich:

Wir sind „bewährter Ausbildungsbetrieb“ – und freuen uns sehr über diese Auszeichnung

Das Sanitätshaus Schürmaier ist seit Jahrzehnten einer hohen handwerklichen Qualität verpflichtet. In unserer gläsernen Werksatt geben wir allen Interessierten gern Einblick in unsere Arbeit. Entsprechend wichtig ist uns auch die Förderung des Nachwuchses im eigenen Unternehmen. Nun hat uns der Berufsbildungsausschuss der Handwerkskammer Leipzig für die Auszeichnung „Bewährter Ausbildungsbetrieb im Handwerk 2014“ vorgeschlagen. Der Vorstand der Handwerkskammer bestätigte den Vorschlag und auf dem „Tag des Handwerks“ am 20. September wurde uns die begehrte Auszeichnung dann feierlich überreicht. Schauplatz war die Hauptbühne direkt vor der Oper Leipzig auf dem Augustplatz. Es macht uns stolz, das damit erwiesene Vertrauen in unser Sanitätshaus auch in Zukunft zu rechtfertigen! 

+++ Laufen bewegt 2014 am 4. Juni 2014 +++

Banner laufen bewegt

Das Sanitätshaus Schürmaier lädt an diesem Tag von 16-22 Uhr zu einem spannenden Tag ganz im Sinne der Gesundheit ein. Wettbewerbe mit Preisen von über 25.000 Euro, kostenlose Gesundheitschecks und das freundliche Team Schürmaier, als die "Orthopädischen Schlümpfe", freuen sich auf Sie!

Hier erfahren Sie mehr -->

Hier gibts den Flyer zum Download

 

Schürmaier Sanitätshaus Leipzig - Orthopädiewerkstatt

Am 19.11.13 veranstaltete das Sanitätshaus Schürmaier in Leipzig ein Anwendertreffen für Menschen mit Amputationen der unteren Extremitäten. Wenn erkrankte Extremitäten nicht mehr heilen oder gar lebensbedrohlich auf den Organismus wirken, kommt als lebensrettende Maßnahme oft nur noch eine Amputation in Frage.

Weiterlesen...

Schürmaier Sanitätshaus Leipzig - Archiv des Jahres 2014

Kostenloser Venen-Check vom 22.04. - 25.04.2014

venen-sanitatshaus-schuermaier

Sind Ihre Venen gesund?

Anlässlich des deutschen Venentages 2014 bietet das Sanitätshaus Schürmaier in Leipzig eine kostenlose Überprüfung der Venenfunktion an. Vom 22.04. – 25.04. haben Sie in unserem Fachgeschäft im Diakonissenärztehaus die Möglichkeit Tests durchführen und sich über venengesunde Trendsportarten beraten zu lassen.

Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie!

Rückblick "Laufen bewegt" 2013

Logo ohne web

Neben den vielen Gesprächen, 90 aktiven Läufern auf dem Laufband und Aktionen rund um die Gesundheit, wie Venenscreening, Fußdruckmessung und Blutdruckkontrolle am Stand, steigerte sich die Spannung vor allem beim Läuferteam bis zum Schluss. Am Zieleinlauf erfuhren wir, dass wir nominiert sind für den Preis „Kreativste Firma“. „Das war schon eine Riesenfreude“, so Geschäftsführerin Chris Schürmaier.

Weiterlesen...